Was machen Wir?

Unsere Kernaufgabe ist die Personalvermittlung.

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Personalleiter (m/w) - Magdeburg - Magdeburg

Chiffrenummer: R174 00004/0010/17
Berufsbezeichnung: Leiter/in - Personal
Ihr Einsatzort: DE 39104 Magdeburg
Anzahl der Stellen: eine offene Stelle
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Eintrittsdatum: ab dem 01.12.2018

Unternehmensvorstellung

Unser Klient mit Sitz im Raum Magdeburg zählt dank seiner weltweit bestens positionierten Produkte im Lebensmittelbereich seit Jahrzehnten zu den anerkannten Adressen im Markt. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir für den Standort in Magdeburg mit ca. 300 Mitarbeitern einen engagierten und erfahrenen:

Personalleiter (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die operative und strategische Führung des Personalbereiches (Führung von zwei kaufmännischen Mitarbeitern)
  • Beratung der Führungskräfte zu betriebswirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Betreuung des gesamten Mitarbeiterbereiches am Werksstandort in allen personalwirtschaftlichen Belangen
  • Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen für unseren Dienstleister (Stamm- und Bewegungsdatenpflege außerhalb des Abrechnungssystems)
  • Administrative Personalarbeit, z.B. Bewerbermanagement, Pflege des Zeiterfassungssystems, Disziplinarmaßnahmen, Zeugniserstellung, Arbeitsvertäge
  • Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen
  • Auswertung von HR-Kennzahlen (EDV-gestützt mithilfe des Zeiterfassungssystems)
  • Entwicklung und Implementierung eines prozessoptimierten HR-Umfeldes unter kontinuierlicher Überprüfung von Veränderungen
  • Konzeptionelle Erarbeitung von Recruiting- und Personalbindungsmaßnahmen
  • Eigenständige Bearbeitung von HR-Projekten
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat

Ihr Profil

  • Fach- und Führungspersönlichkeit, möglichst mit mehrjähriger Erfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem Industrieunternehmen – gerne auch Personalreferenten (m/w) aus der zweiten Reihe
  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Umfangreiche Praxiserfahrung in allen Bereichen der Personalarbeit, insbesondere in der Personalbeschaffung, -betreuung und -entwicklung
  • Ausgeprägte Kenntnisse des Arbeits-und Sozialversicherungsrechts
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen, Konzeptionsvermögen sowie ein sicheres Auftreten
  • Spaß an Herausforderungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel

Unser Angebot:
  • Sehr gutes Arbeitsklima, sinnvolle Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • erausfordernde Aufgaben mit hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung

Wir bieten herausfordernde Tätigkeiten in einem angenehmen, modernen Arbeitsumfeld mit einem hervorragendem Arbeitsklima. Es erwartet Sie ein loyaler Arbeitgeber und Sie bekleiden dort langfristig einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail oder aber auch per Post an.
 
Firma CredoFlex Personalberatung
Frau Schoetensack
Steinstraße 35
39218 Schönebeck
 
E-Mail: Bewerbung@credoflex.de

 
(Die Beachtung von Sperrvermerken ist für uns selbstverständlich. Für Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. 03928/4698430.)
 

Kontakt

CredoFlex Personalberatung
Inhaberin: Anja Schoetensack
Steinstraße 35
39218 Schönebeck
Telefon:
+49 (3928) 4698430
Fax:
+49 (3928) 4698432
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer R174 00004/0010/17.

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