Was machen Wir?

Unsere Kernaufgabe ist die Personalvermittlung.

mehr lesen

Bilanzbuchhalter (m/w) - Magdeburg

Chiffrenummer: R174 00003/0003/16
Berufsbezeichnung: Bilanzbuchhalter/in
Ihr Einsatzort: DE 39104 Magdeburg
Anzahl der Stellen: eine offene Stelle
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Eintrittsdatum: ab dem 01.07.2019

Unternehmensvorstellung

Als Personalberatung betreuen wir ein innovatives, modernes und weltweit operierendes  Produktionsunternehmen in Magdeburg. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für diesen Arbeitgeber einen erfahrenen:

Bilanzbuchhalter (m/w)
 

Ihre Aufgaben

In dieser Position sind Sie zuständig für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Rechnungslegungsvorschriften. Neben der Mitarbeit in der laufenden Finanzbuchhaltung arbeiten Sie eng mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Abwicklung und Abstimmung laufender Konten / Intercompany. Zusätzlich sind Sie für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, der Vorbereitung für die Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärung sowie statistische Meldungen verantwortlich. Als berufserfahrener Bilanzbuchhalter organisieren und steuern Sie diverse Projekte und sind unter anderem an der Prozessoptimierung beteiligt. Ihr Aufgabengebiet wird durch die aktive Mitarbeit bei Planungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling abgerundet.

Ihr Profil

- Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum
  Bilanzbuchhalter (w/m).
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (gerne auch aus einer
  Wirtschaftsprüfungsgesellschaft).
- Sie beherrschen einen sicheren und routinierten Umgang mit Excel und ERP-Systemen (idealer-weise ProAlpha).
- Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus.
- Sie weisen gute Englischkenntnisse in Word und Schrift auf.

Ihre Perspektive:

- Sie sind Teil eines führenden deutschen Unternehmens.
- Sie haben die Chance, eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten.
- Sie finden flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege vor.
- Sie arbeiten in einer motivations- und teamorientierten Atmosphäre.
 
Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenfeld mit Zukunftsperspektive und leistungsgerechten Konditionen. Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe von Entgeltvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail oder Post.

CredoFlex Personalberatung
Frau Schoetensack
Steinstraße 35
39218 Schönebeck

E-Mail: Bewerbung@credoflex.de


(Falls Sie sich in einem Anstellungsverhältnis befinden und nach einer neuen Herausforderung suchen, sichern wir Ihnen absolute Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen ausdrücklich zu.) 
 
Führerschein:
PKW (B)

Kontakt

CredoFlex Personalberatung
Inhaberin: Anja Schoetensack
Steinstraße 35
39218 Schönebeck
Telefon:
+49 (3928) 4698430
Fax:
+49 (3928) 4698432
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer R174 00003/0003/16.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellenangebot mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.