Was machen Wir?

Unsere Kernaufgabe ist die Personalvermittlung.

mehr lesen

Buchhalter (m/w) - Magdeburg

Chiffrenummer: R174 00003/0005/17
Berufsbezeichnung: Buchhalter/in
Ihr Einsatzort: DE 39104 Magdeburg
Anzahl der Stellen: eine offene Stelle
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Eintrittsdatum: ab dem 01.03.2018

Unternehmensvorstellung

Wir suchen für unseren Kunden, ein mittelständisches Produktionsunternehmen in Magdeburg mit ca. 300 Mitarbeitern eine/n:

Buch­hal­ter (m/w)
 

Ihre Aufgaben

  • Als Buchhalter (m/w) übernehmen Sie eine wichtige und verantwortungsvolle Funktion in der Finanzabteilung.
  • Sie für die Abwicklung des Bankenzahlungsverkehrs und der damit verbundenen statistischen Meldungen, der Erfassung und Überwachung von Zahlungseingängen sowie dem Buchen sonstiger Geschäftsvorfälle zuständig.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die regelmäßige Abstimmung von Debitoren- und Sachkonten sowie die Durchführung und Kontrolle des SEPA-Lastschrifteneinzugsverfahrens.
  • Ein aktives Forderungsmanagement inkl. der Durchführung von Kontenabstimmungen, der Bearbeitung offener Posten sowie der regelmäßigen Durchführung des Mahnwesens gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die kontinuierliche Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen.
  • Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
  • Ihr spannendes Aufgabengebiet wird durch Kontenabstimmungen mit verbundenen Unternehmen im In- und Ausland abgerundet.

Ihr Profil

  • Sie können eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w), bzw. eine vergleichbare Ausbildung vorweisen.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens und besitzen sichere Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung und Steuerrecht.
  • Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
  • Eine sorgfältige, strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise ist für Sie genauso selbstverständlich wie Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.
  • Sie zeichnen sich durch eine überzeugende Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Unser Versprechen an Sie:
  • Sie sind Teil eines führenden und stark wachsenden Unternehmens.
  • Sie haben die Chance, in einer spannenden Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und sich zu entwickeln.
  • Sie finden flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege vor.
  • Sie arbeiten in einer motivations- und teamorientierten Atmosphäre.

Ihr Weg zu uns:

Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe von Entgeltvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail oder auch per Post an:

Firma CredoFlex Personalberatung
z.Hd. Frau Schoetensack
Steinstraße 35
39218 Schönebeck

E-Mail: Bewerbung@credoflex.de


(Die Beachtung von Sperrvermerken ist sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.)
 
Führerschein:
PKW (B)

Kontakt

CredoFlex Personalberatung
Inhaberin: Anja Schoetensack
Steinstraße 35
39218 Schönebeck
Telefon:
+49 (3928) 4698430
Fax:
+49 (3928) 4698432
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer R174 00003/0005/17.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellenangebot mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.